Der Schmetterlingsmann

 

Eine literarische Liebeserklärung

 

 

__________________________________________________________

Autor:                                  Wolfgang Brunner

Genre:                                  Literatur

Erscheinungsdatum:           2012 (Erste Auflage - limitierte Sonderauflage in Leinen)

                                              2015 (Zweite Auflage - Taschenbuch)

__________________________________________________________ 

Produktinformation:

Hardcover/Leinen: 130 Seiten

Preis:                       € 19,90

Verlag:                    CBN - Candela Verlag

Sprache:                  Deutsch

ISBN-13:                 978-3-942635-23-3

 

 

Produktinformation:

Taschenbuch:         130 Seiten

Preis:                       € 9,90

Verlag:                    CBN - Candela Verlag

Sprache:                  Deutsch

ISBN-13:                 978-3-942635-33-1

 

 

__________________________________________________________

 

Kurzinhalt:

 

Es ist schon fast eine Tradition, dass Wolfgang Brunner seiner Frau Marion eine persönliche Geschichte zum Geburtstag schreibt. 2009 war es "Evelyn", die das kurze Leben eines Schmetterlings schildert. Im Folgejahr erzählte Brunner in "Parallaxen" die unterschiedlichen Sichtweisen von Mann und Frau, wenn es um Empfindungen und Liebe geht.

Und 2012 war es dann "Der Schmetterlingsmann", der die beiden obengenannten Geschichten in gekürzter Form beinhaltet, und von einem Mann handelt, der sich auf die Suche nach dem Wesen der Liebe begibt.

Ursprünglich sollte "Der Schmetterlingsmann" ein Unikat werden.

Aber letztendlich erschien der Roman dann doch in einer edlen, limitierten Sonderauflage von 100, vom Autor signierten, Exemplaren.

2015 wurde dann eine Taschenbuchausgabe publiziert.

Klappentext:
Was ist Liebe? Dieser simplen und gleichzeitig komplexen Frage widmet sich Wolfgang Brunner in seinem neuen Roman, der ursprünglich nicht als Veröffentlichung geplant war. Die sehr persönliche Geschichte wurde für seine Lebensgefährtin Marion geschrieben und ist Liebeserklärung und Philosophie in einem.

 

 

__________________________________________________________

Pressestimmen:
 

"Was passiert, wenn die Schmetterlinge im Bauch anfangen, Fragen nach dem Wesen der Liebe zu stellen? Was bleibt übrig vom Ich, wenn es sich einlässt auf das Du? Der Fuchs hätte sicherlich rote Ohren bekommen – aber es antwortet ja auch kein kleiner Prinz."

www.romanemiteindruck.blogspot.de

 

"Ich bin sprachlos. Ich ziehe den Hut vor dieser Sensibilität und kann dieses Buch nur allen empfehlen."

Aus einer Amazon-Rezension 
 
 

"Das Buch spiegelt eine tiefe, innige Liebe wieder. Es hat mir die Tränen in die Augen getrieben, aber auch manchmal Schmunzeln und Nicken . Danke für so ein schönes Buch."

Aus einer Amazon-Rezension

 

 

__________________________________________________________

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016 Candela Verlag